Home Server Blog und Forum in neuem Glanz

Endlich ist es geschafft! Nach langen Vorarbeiten und einer Wartungszeit  von 5 Stunden am heutigen Sonntag ist es nun endlich vollbracht. Das Home Server Blog und das Forum haben heute ein neues Layout erhalten.

Bisher sahen Blog und Forum immer wie zwei komplett unabhängige Seiten aus, doch dies wurde nun geändert. Blog und Forum sind an das neue Design angepasst und es gibt noch was Neues dazu! Wir haben nun eine eigene Add-In Webseite, die über die Menüleiste zu erreichen ist. Vielen Dank gilt an dieser Stelle auch Tobias, der uns bei der Erstellung der neuen Add-In Seiten geholfen hat. Speziell bei den Add-In Seiten müssen wir aber noch Inhalte nachliefern, denn wir konnten leider bis zum heutigen Tag nicht alle Daten auf die neue Plattform migrieren.

Was gibts Neues?

Für die, die schon länger dabei sind wird es nichts Neues sein! Wir haben unser altes Logo wieder. Auf dem neuen Design wirkt es doch viel schöner und erstrahlt wieder in weißer Frische.

image

Das neue Featured Artikel Fenster zeigt Euch nun immer schnell, was wir besonders toll finden. Neben einem großen Bild wird auch immer schon ein Teil des Artikeltextes mit angezeigt.

image

Neue Ordnung! In der Menüleiste haben wir alles ein wenig umsortiert, um es so besser an den Bildschirm anpassen zu können. Ihr findet einen neuen Punkt Hilfe, unter dem dann die FAQ und HowTos abgelegt sind.

image

Über die Schaltfläche Add-Ins gelangt Ihr nun auf eine dedizierte Home Server Blog Seite für Windows Home Server Add-Ins. Dort könnt Ihr Eure Bewertung zu den Add-Ins abgeben und auch Kommentare hinterlassen.

image image

Und last but not least das Forum! Dieses enthält noch alle Artikel, doch kommt nun im gleichen Design wie das Blog. Nun haben wir endlich eine voll-integrierte Community!

image

Nach der Umstellung könnte es in gewissen Fällen eventuell noch zu Anzeigefehlern kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen und würden und freuen, wenn Ihr uns diese Probleme kurz mitteilen könntet.


Kommentare

5 Antworten zu „Home Server Blog und Forum in neuem Glanz“

  1. sehr guter beitrag!!

  2. Gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit gemacht.
    … und schön, dass ihr wieder online seit!

  3. Avatar von Alexander Kent
    Alexander Kent

    Glueckwunsch, sieht gut aus! Nur das alte logo ist vieleicht ein bischen zu breit gezogen?

    1. Avatar von Christoph Dommermuth
      Christoph Dommermuth

      Ist original 😉

  4. Auch von mir Glückwunsch, das neue Design von Blog und Forum gefällt mir sehr gut!
    Weiter so 😉