Es holpert und poltert (noch)

Liebe Leser des Home Server Blog und auch des Forums, wie Ihr bestimmt heute schon bemerkt habt, war die Webseite mit einigen langen Ausfällen heute nur teilweise erreichbar. Dies hängt noch alles mit unseren Umstellungen am Webserver zusammen, damit wir die 500er HTTP Fehler im Forum endlich mal wegbekommen. Auslöser des Fehlers, so wie es heute scheint ist das mod_fcgi gewesen, welches dem Apache Webserver hilft, Webseiten schneller bereitstellen zu können. Dieses Modul sind wir gerade serverweit am austauschen, doch das benötigt alles seine Zeit. Auch PHP wird auf die neuste Version gehoben und wir haben einen neuen Caching Mechanismus eingebaut, der das Forum und das Blog dann noch schneller anbieten soll. Wir bitten um Geduld und auch Entschuldigung für die Ausfälle.


Kommentare

3 Antworten zu „Es holpert und poltert (noch)“

  1. Die Ausfälle sind verschmerzbar.

    Vielen Dank, dass ihr euch so große Mühe gebt diese Seite immer aktuell und interessant zu gestalten.

  2. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Vielen Dank! Das Lob wissen wir zu schätzen!

    Gruss,

    Christoph

  3. Und ich hab mich schon gewundert, wieso in den letzten Tagen die Seite nicht wie gewohnt funktionierte. ^^
    Mal eine andere Frage.. irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass beim (Windows) Home Server Blog ein Linux Server eingesetzt wird. Ist das richtig?
    Falls ja, wäre es doch Zeit auf den WHS und IIS umzusteigen ;D