Intel SS4200EHW

Der SS4200EHW diente verschiedenen Home Server Herstellern, inklusive Fujitsu für den Scaleo als Referenzmodell. Der Intel SS4200EHW beinhaltet laut der Hersteller Webseite einen Intel Celeron 420 Prozessor der mit 1.6GHz getaktet ist, 512MB RAM, Gigabit Netzwerk und unterstützt bis zu 4 Festplatten. Auf Amazon bin ich nun aus Zufall auf ein solches Gerät gestossen, das angeblich auch noch verfügbar sein soll. Der Preis: 160,57 Euro. Leider ist auf der Webseite von Intel nichts über verbaute Festplatten zu sehen. Sollten diese nicht inklusive sein, so ist der Preis doch ein wenig teuer, aber eventuell interessiert sich ja trotzdem noch jemand dafür.


Kommentare

4 Antworten zu „Intel SS4200EHW“

  1. Das Gerät gibt es bereits ab 150 €.
    Man muss nur mal die üblichen Preissuchmaschinen bemühen.
    z.B.
    http://www.preistrend.de/suchen.php?q=Intel+SS4200EHW&s=0&a=&z=&x=0&y=0
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=Intel%20SS4200EHW
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=Intel+SS4200EHW&in=&x=0&y=0

    Und so wie es aussieht ist keine Festplatte enthalten.

  2. … die Suchfunktion im home-server-blog.de Forum hilft da auch weiter… wurde dort schon letzte Jahr durchgekaut 😉

  3. … und (fast) alles was man dazu wissen muß …

    http://www.intel.com/support/motherboards/server/ss4200ehw/

    http://forum.de.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=40774&sid=a979bf3913003f19c0adb219af577b7d

    Als Eigenbau mit zusammengekauften Komponeneten einfach zu teuer …

  4. Auf der verzweifelten Suche nach Winodws Home Server Hardware, die in Deutschland erhältlich ist… hehehe :-)))