Du hast Probleme beim SCALEO Server Recovery? Dann jetzt lesen! (Aktualisiert)

Update: Fujitsu Artikel ist nun Online! http://blog.ts.fujitsu.com/face2fujitsu/?p=1084

Auf WeGotServed und anderen Internet Seiten die sich mit dem Windows Home Server beschäftigen wurde in den letzten Tagen/Wochen häufig über das Thema SCALEO Home Server und die Server Recovery CD/DVD diskutiert, da es anscheinend bei einigen Anwendern Probleme gab. Wir können Euch nun vorab schon exklusiv darüber informieren, dass es ein Update dieses Datenträgers gibt und das eventuell noch heute Abend ein Artikel diesbezüglich auf dem Fujitsu Technology Solutions Blog Online geht. Dort erhaltet Ihr dann alle weiteren Informationen, wie Ihr an den Datenträger heran kommt. Vermutlich müsst Ihr Euch dann über das Kontaktformular bei Fujitsu melden, doch wartet einfach bitte den Blog Artikel ab. Diesen werdet Ihr unter blog.ts.fujitsu.com finden.

6 Kommentare

  1. Ich habe die neuen Datenträger angefordert, und folgende Antwort bekommen:

    „da Sie kein Problem mit Ihrem Homeserver haben, besteht auch kein Grund dafür, das Sie von uns einen neuen Datenträger erhalten.“

    Also muss ich erst in eine Situation kommen, in der ich ein Recovery brauche, dann feststellen, dass es nicht geht, und dann eine Woche warten, bis ich die Datenträger habe?

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    1. Hallo,

      ich habe am 04.02.2010 das Formular auf der Support Seite ausgefüllt.
      Einen Tag später hatte ich den Link zum Download des neuen ISO Images.

      Gruß

      Uwe

  2. Hallo, ich bin der Author das originale Artikel on WeGotServed, und bin sehr froh das Fujitsu so schnell reagiert hat. Viel danke auch an HomeServerBlog fur ihr Anteil in diese Prozess.

    @Martin: Ich hoffe das ist nicht was Fujitsu gemeint hat mit ihre Mitteilung. Ich habe weitere Erklärung gefragt in ein comment auf die blog von Fujitsu. Ich hoffe wir kriegen schnell ein Antword.

    Mit freundlichen Grusse,
    BuckDanny

    (pfff… Das war schwierig – ich habe in Jahren kein Deutsch mehr geschrieben 🙂

    1. Danke für Dein Feedback BuckDanny – und Dein Deutsch ist doch prima!

      Es würde mich freuen, wenn Du mehr dazu in Erfahrung bringst. Ich habe dem Fujitsu-Support nochmal geantwortet, dass ich da anderer Meinung bin, aber die beharren darauf, mir die Datenträger nicht schicken zu wollen :-(.

        1. Vielen Dank – der Download hat funktioniert.

          Ich habe gerade kein Tool zur Hand um eine Prüfsumme zu erzeugen, aber das gebrannte Ergebnis auf DVD sieht gut aus :-).

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