Add-in Update: Disk Management 1.1.2.1997

Das Add-In Disk Management von Sam Wood, der auch ein Microsoft MVP ist, ermöglicht dem Benutzer einen tiefen Einblick in die Geschehnisse der Datenträger des Home Server. Dass Add-In hat zuletzt ein komplettes Re-Design erhalten und ist nun in Version 1.1.2.1997 zurück. Die Release Notes geben Euch eine Übersicht der neuen Funktionen und Änderungen:

New Features in Version 1.1:

  • Significantly improved user interface (including a collapsible pane for the wireframe if you don’t use it)
  • Significantly improved performance, especially on multi-core CPUs
  • Charts for disk space statistics
  • Charts for disk space utilization over time
  • Disk statistics logging to a file
  • More disk details, including the NTFS mount point for each disk
  • Real counting of the actual backup database size (for all you crazy kids with backup duplication enabled)
  • A detailed help file

Changes to version 1.1.2.1997:

  • Fixed help link in Settings
  • Added pre-install check to make sure previous versions have been uninstalled

image image

Den Download und noch mehr Informationen findet Ihr direkt auf der Hersteller Web Seite.

Mehr Informationen: Tentacle Software

Andere WHS Seiten die darüber berichten: MSWHS | UsingWindowsHomeServer


Kommentare

5 Antworten zu „Add-in Update: Disk Management 1.1.2.1997“

  1. Wobei noch zu erwähnen wäre, dass es jetzt kostenpflichtig ist

  2. Es mag zwar kostenpflichtig sein, aber 10US$ für die Liz. halte ich für mehr als gerecht!! Der Entwickler hat Zeit und Geld investiert und ich bin bereit für gute Software auch Geld zu bezahlen!

  3. Ist mittlerweile kostenpflichtig und es gibt nur noch eine 30 Tage Testversion.

  4. Nichts desto trotz hat Nobby recht, egal wieviel es kostet, eine Erwähnung das es nun Shareware ist sollte in die News dennoch rein.
    Ich für meinen Teil, auch wenn ich die Infos des AddIns recht nützlich finde, überlege nun durchaus ob mir das (die zugegebenermaßen geringe) Lizenzgebühr wert ist.

    Gruß apollo

  5. Drei kostenlose Disk Management Add-In Lizenzen : Home Server Blog

    […] der vergangenen Woche hatte Sam Wood eine neue Version des Add-In Disk Management veröffentlicht, wir hatten darüber berichtet. Mit Disk Management ist es möglich, zahlreiche Informationen über die Datenträger im Windows […]