Acer bring neues BIOS für den H340 Home Server [Update #1]

Update #1: Das Datum für den Download scheint nur ein Upload Datum zu sein und kein neues Release der Firmware/BIOS zu sein.

Einem Bericht bei UsingWindowsHomeServer zu Folge hat Acer in der letzten Woche eine neues BIOS Release veröffentlicht. Bei einem BIOS (Basic Input Output System) handelt sich um dir Firmware für den Computer. Das BIOS ist ein Programm, dass auf einem Speicher auf der Hauptplatine des Computers läuft und zuständig dafür ist, die Hardware zu initialisieren und das Betriebssystem zu starten.

Die Windows Home Server Community UsingWindowsHomeServer hat sich bereits der Sache angenommen und das Update auf einem Server durchgeführt. Leider habe ich hier keinen Acer Home Server um es zu testen, doch schaut doch einfach Mal bei den Kollegen vorbei.


Kommentare

4 Antworten zu „Acer bring neues BIOS für den H340 Home Server [Update #1]“

  1. Hi,
    ich habe gerade eine Kommentar in das Blog gestellt. Aus meiner Sicht ist das KEIN neues BIOS, die Version P03 ist schon auf meine Acer vom Juni 09. So wie bei den Treiber auf der Acer-Seite aufgetaucht sind obwohl diese seit Monaten schon ausgeliefert wurden.
    Gruß Norbert

    1. Glaube ich auch.
      Als die Webseite (Support/Download-Bereich) erneuert wurde, hatten auch plötzlich die 5 Jahre alten Treiber meines Notbooks ein aktuelles Datum.
      Das Datum welches dort angezeigt wird, ist eher das Datum des Uploads.

  2. Guckt mal genauer hin: Das „neue“ BIOS im Acer-ZIP ist vom 03.04.2009. Also: erst prüfen, dann abschreiben 🙂

    1. Lieber blubba,

      Wie schon geschrieben konnte ich es nicht testen, weil ich keinen Acer Home Server besitze. Dementsprechend werde ich wohl auch in kein ZIP File hineingeschaut haben. Der Download auf der Website jedenfalls zeigt ein neues Release Datum an. Wie hier ja schon in anderen KommentRen bestätigt wurde, handelt es sich anscheinend um einen Fehler der Acer Webseite. Außerdem wurde nicht abgeschrieben, sondern einfach auf eine Meldung einer anderen Home Server Webseite hingewiesen.

      Viele grüße,

      Christoph