Add-In: Ten Atoms DNS Updater 1.0.0.41

0

Das DNS Updater Add-In von Ten Atoms ermöglicht Euch den Home Server über eine eindeutige URL bzw. einen Domänennamen aufzurufen. Dies ist ist zwar schon von Haus aus, ohne eine weitere Installation von Software über den Namen http://euerservername.homeserver.com möglich, doch mit dem Add-In erhält man nun viel mehr Möglichkeiten.

Es unterstützt die folgenden dynamischen DNS Dienste:

  • DynDNS
  • NO-IP
  • ZoneEdit
  • DNS-O-Matic
  • Open DNS

Bis dahin ganz toll, doch kommen wir nun zum Preis. Die Erweiterung soll $19,90 kosten und kann zuvor für 30 Tage getestet werden. Mir persönlich ist es keine $19,90 wert, wenn ich die Funktion zum Ersten vom Home Server kostenlos haben kann und zum Zweiten mein Router auch dynamische DNS Dienste unterstützt. Zumal ich selbst auch den Dienst auf meinem Router nutze, damit der Home Server nicht immer laufen muss, sondern ich ihn bei Bedarf über Wake-On-LAN wecken kann.

Ausserdem ist Vorsicht geboten! Wir selbst konnten das Add-In noch nicht testen, doch bei MSWHS gibt es wohl Probleme damit, so dass die Windows Home Server Konsole ständig abstürzt.

Link: Ten Atoms

Über den Autor