Medienstreaming vom Windows Home Server zu Apple Mobilgeräten

Unsere Freunde bei Home Server Land haben ein tolles HowTo veröffentlicht, in dem erklärt wird, wie man Medienstreaming vom Windows Home Server, zu mobilen Apple Geräten, wie iPod, iPhone oder iPad sehr einfach betreiben kann. Verwendet wird dazu der Air Video Server, der aber nicht nur für Windows, sondern auch für MacOS X kostenlos zum Download bereitsteht. Die Anwendung, die auf dem mobilen Gerät installiert werden muss, die sogenannte App kostet im amerikanischen AppStore laut Home Server Land $3 und soll es auch auf jeden Fall wert sein. Ein wirklich interessanter Artikel.

Link: Home Server Land


Kommentare

4 Antworten zu „Medienstreaming vom Windows Home Server zu Apple Mobilgeräten“

  1. Avatar von Alexander Kent
    Alexander Kent

    Air Video Server is wirklich tolle software

  2. Hab ich seit Monaten im Gebrauch und bin vollends zufrieden. Seitdem brauch ich nicht mal mehr das Web-Streaming vom SmartMediaserver.

  3. Und wie sieht es dann mit der Performance auf dem Server aus?

    1. Bei meinem Scaleo geht die CPU bis auf 100% bei der Live Conversion. Bleibt auch da. Na ja ist eben eine Celeron CPU.