Windows Home Server 2011–Nun ist es wohl raus!

Das Vail kommen wird ist klar, Microsoft würde niemals das Produkt so einfach sterben lassen, auch wenn der Drive Extender als Komponente aus der Lösung gestrichen wurde. Der Markt für Home Server ist viel zu groß und mit der Ankündigung, das Windows 8 auch auf SoC Architekturen läuft, könnte auch für den Home Server eine breitere Zukunft im Bezug auch Hardware-Architekturen offen sein. Vielleicht kommt ja ein Home Server auf einer energiesparenden ARM Architektur. Nein? Zu langsam? Glaube ich nicht, denn auch die Prozessoren gibt es inzwischen mit vier Kernen. Oder Windows Home Server im Format eines Apple TV? Egal! Dies ist nicht der Grund für diesen Artikel. Vielmehr geht es darum, mit welchem Namen der Windows Home Server Codename Vail denn nun auf den Markt kommt. Tom Ziegmann hat die Bombe nun wohl platzen lassen! In einem Screenshot des Windows Phone 7 Add-In Artikels auf dem Windows Team Blog hatte er die URL zum verwendeten Home Server gefunden, die anscheinend auch von außen erreichbar war. (Home Server sei Dank!) Er griff darauf zu und TaaaaTaaaa! Windows Home Server 2011! Tom schreibt, dass es sich nicht um einen Fake handelt, was ich persönlich ihm auch glauben würde.

 

image

 

Link: Tom on Tech


Kommentare

6 Antworten zu „Windows Home Server 2011–Nun ist es wohl raus!“

  1. Also der Server ist noch immer erreichbar

    https://win7phone.homeserver.com/Remote/logon?ReturnUrl=%2fremote

    Schaut recht glaubwürdig aus, jetzt noch einen adäquaten Ersatz für den DE und fertig.
    Dem Namen nach zu urteilen kann es aber noch lange dauern bis der Server released wird, 2011 ist noch lang!

    1. Ja, die Seite ist immer noch erreichbar. Der Username (aus der WP7-Demo) ist Jeff aber das PW kennt leider keiner, sonst könnte man ein paar lustige Screenshots machen… 😉

      Der Namenzusatz 2011 ist von den SBS Servern und geerbt. Und beide(!) sollen im ersten Halbjahr 2011 erscheinen. Den WHS 2011 erst kurz vor Jahresende herauszubringen macht nun wirklich keinen Sinn.

      Sehen wir es positiv: Bleibt noch genug Zeit sich einen WHS auf Sandy Bridge Basis (mit H67 ITX) zusammenzustellen.

    1. Vielen Dank für deinen Hinweis, aber eventuell ist es eben nicht nur alter Kaffee für die Leser. Ich glaube nicht, dass jeder die winvistaside liest.

      Viele Grüße,

      Christoph

      1. Avatar von winvistaside.de
        winvistaside.de

        Dann solltest du öfters mal vorbei schauen. Man findet bei uns viele News (Win7 Sp1 fertig) schon Monate vorher (siehe das Beispiel) und nützliche Tipps.

        Aber danke, dass der Link im Gegensatz zu anderen Sites nicht weg moderiert wird um weiter so zu tun, als ob man die ultimative News entdeckt hat.

        1. Nö, wieso auch. 🙂 Bei uns werden nur SPAM Links gelöscht und Inhalte, die gegen unsere Blog/Board Regeln verstoßen.

          Gruß,

          Christoph