SharePoint Foundation 2010 auf WHS2011 installieren

Wer gerne SharePoint Foundation 2010 (eine Zusammenarbeits- und Datenaustauschplattform von Microsoft) auf seinem Windows Home Server 2011 installieren möchte, der wird sicher diese Anleitung von Tom Ziegmann zu schätzen wissen.
Hier wird auf 19 Seiten detailliert erklärt, wie man bei der Installation vorgehen muss, damit alles einwandfrei läuft.

 

Mehr Info: Anleitung


Kommentare

10 Antworten zu „SharePoint Foundation 2010 auf WHS2011 installieren“

  1. Schöne Anleitung… Was man beachten sollte: Wenn man z.B. die Office WebApps installieren will, muss man UNBEDINGT dessen Setup ausführen bevor man die Konfiguration von Sharepoint Foundation startet…

  2. Schöne Anleitung… Was man beachten sollte: Wenn man z.B. die Office WebApps installieren will, muss man UNBEDINGT dessen Setup ausführen bevor man die Konfiguration von Sharepoint Foundation startet…

  3. Avatar von NotImportant
    NotImportant

    Für was genau ist der den überhaupst gut? ich hör immer wieder lob im forum über den, was man damit machen kann weiß ich allerdings nicht so richtig…

  4. Avatar von NotImportant
    NotImportant

    Für was genau ist der den überhaupst gut? ich hör immer wieder lob im forum über den, was man damit machen kann weiß ich allerdings nicht so richtig…

    1. Avatar von Alexander Köplinger
      Alexander Köplinger

      Hi!

      Schau mal hier: http://www.sharepoint-foundation-hosting.ch/SharePoint%20Foundation%202010/SitePages/Home.aspx
      Da steht eigentlich alles, was man über SharePoint wissen muss 😉

      lg Alex

    2. Avatar von Alexander Köplinger
      Alexander Köplinger

      Hi!

      Schau mal hier: http://www.sharepoint-foundation-hosting.ch/SharePoint%20Foundation%202010/SitePages/Home.aspx
      Da steht eigentlich alles, was man über SharePoint wissen muss 😉

      lg Alex

  5. Avatar von NotImportant
    NotImportant

    Für was genau ist der den überhaupst gut? ich hör immer wieder lob im forum über den, was man damit machen kann weiß ich allerdings nicht so richtig…

  6. Okay, jetzt ist mir der Verwendungszweck klarer. so ein art „verwaltungsmarktplatz“ für termine, dkoumente, kontakte aber auch mit eingebautem dokumente management. das alles baut ja mehr oder weniger auf einem intranet auf – hab ich mit WHS 2011 automatisch ein intranet???

    1. Avatar von Alexander Köplinger
      Alexander Köplinger

      Ja.
      Der Begriff Intranet bezeichnet generell in lokales, privates Netzwerk, das hast du beim WHS sowieso 😉

      lg Alex

  7. Nach diesem Ablaufplan laufe ich mit meiner Installation auf einen Fehler. Probiere es nochmal von vorne. ….