Ausfall des Blog und Forum (Update: gelöst!)

Update: Die Probleme wurden gelöst und das Blog und Forum steht nun wieder zur Verfügung!

Liebe Besucher und Mitglieder, wir wissen, dass es einen Ausfall gab und arbeiten schon seit Tagen mit Hochdruck daran. Durch die Einspielung eines Fehlerfixes im Betriebssystem ist es zu einem Ausfall verschiedener Dienste gekommen, wodurch dann eine Neuinstallation des gesamten Servers notwendig war. Wir haben den letzten Stand vor dem Ausfall vom 18.03.2012 bereits aus dem Backup zurückgespielt, aber leider haben wir noch Probleme mit PHP und einigen Berechtigungen für das Forum. Wir arbeiten mit dem Provider unter Hochdruck um das Forum so schnell wie möglich wieder Online zu bekommen. Bitte habt noch ein wenig Geduld.


Kommentare

2 Antworten zu „Ausfall des Blog und Forum (Update: gelöst!)“

  1. Auch wenn das Forum im Moment nicht funktioniert – oder gerade deswegen! – wieder einmal ein großes Danke für euren Einsatz!

  2. goooood