Der Start Button ist wieder da! Windows 8.1 Preview

4

Na dies ist doch mal einen Blog Artikel wert: Microsoft hat mit der neuen Windows 8.1 Preview den Start Button zurückgezaubert. Bei der Windows Server 2012 R2 Vorabversion war dieser aber ja auch schon wieder zu sehen. Aber nicht zu früh gefreut, denn ein Startmenü wie man es kannte gibt es nicht. Aber dies war natürlich nicht alles, denn Windows 8.1 bringt auch eine Menge neue Sicherheitsfeatures mit sich, beispielsweise den Windows Defender mit Verhaltenserkennung. Heise hatte dazu einen interessanten Bericht veröffentlicht

Was hat sich sonst getan?

An der Optik wurde einiges getan. Dies kann man am Startbildschirm sehen, der nun zwei neue Kachelgrößen bietet und neue Filter, die Apps nach Namen und Häufigkeit der Nutzung sortieren können. Der Startbildschirm wird nun im Multimonitorbetrieb immer auf einem Monitor angezeigt, ohne wie zuvor einfach zu verschwinden.

Ich bin zufrieden, denn alles was ich wollte war der Startbutton. 😉

Über den Autor