Neue Version vom Wake up Computers Add-In

4

Alex hat mir heute die neuste Version des Wake up Computer (Wake on LAN) Add-Ins zugeschickt, um es Euch zu präsentieren. Natürlich habe ich mich direkt nach Erhalt des MSI Paketes an die Installation gemacht. Wie auch der Vorgänger ist es ein handliches MSI (Microsoft Installer) Paket, welches man entweder direkt auf der Home Server Konsole per Doppelklick, oder eben auch die gewünschte (richtige) Art und Weise, über die Windows Home Server Konsole installieren kann. Dazu muß das Paket dann in die Freigabe Software bzw. in den Unterordner Add-Ins kopiert werden und steht dann unter Settings/Add-Ins bereit.

Aber nun zu den Neuerungen im Add-In von Alexander Koeplinger, der auch gerne Feedback bekommen würde. Entweder könnt Ihr ihm eine Mail schreiben. Die Adresse steht im zweiten Bild, oder Ihr nutzt das Forum auf diesem Blog. Unter der Rubrik: Home Server SDK gibt es schon einen Thread zum Thema.

Auf dem Add-In Tab ist es nun möglich die Uhrzeit einzugeben, zu welcher der Computer im Netzwerk aufgeweckt werden soll.

Mit der zweiten Neuerung ist es möglich sich eine E-Mail zusenden zu lassen, wenn ein Computer automatisch oder auch manuell per Wake On LAN Add-In aufgeweckt wurde.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der neuen Version des wirklich gelungenen Wake up a Computer Add-In.

Einfach hier downloaden! (Danke an derkili!)

Über den Autor