SageTV für Windows Home Server

wirelessMediaExtender140

Die SageTV Software für Windows Home Server macht es möglich, dass man TV, Online Video, Musik, Photos oder den Bilschirm von PC und MAC Computern in der Ferne betrachten kann. Das Produkt dazu nennt sich SageTV Placeshifter.

Wenn Ihr mehr darüber erfahren möchtet, so klickt hier, oder auch hier.

Solltet Ihr Geschmack daran finden, so könnt Ihr euch auch direkt eine 15 Tage Testversion des SageTV Media Centers herunterladen, die mit dem Windows Home Server kompatibel ist.

Technorati Tags: , , , , , , ,


Kommentare

7 Antworten zu „SageTV für Windows Home Server“

  1. Jawohl jawohl jawohl, wenn der RC online ist werde ich SageTV ausprobieren und Bericht erstatten! 😉

  2. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Das hört sich doch schon mal sehr gut an! 😀

  3. Also ich kann nur sagen dass ich von dieser Software begeistert bin! Sowohl von der Bedienung, als auch vom Design her. Es hat zwar am Anfang nicht alles auf Anhieb geklappt, aber nach Suche im SageTV-Forum hab ich alles zum laufen gebracht. Wenn du Probleme hast, kannst du mich gerne kontaktieren. Am praktischsten finde ich aber den SageTV-Client, so habe ich auf jedem PC im Netzwerk Zugriff auf LiveTV, aufgenommene Sendungen und eine Medienbibliothek!

  4. Hi AliG,
    super, vielen Dank für das Angebot.
    Genau darum geht es mir ja. Über eine Clientsoftware das Aufgenommene auch am Rechner sehen können. Dumdidumdidum… jetzt muss nur noch der RC rauskommen. Habe doch extra eine größere große HDD besorgt… 😉

  5. Tolles Konzept – tolle Idee (verwunderlich, dass unsere deutsprachigen Redakteure von PC-Zeitschriften, als „Profis“ an diesem Kelch bisher vorbeigingen.
    Die Hardware ist wohl von hauppauge http://www.hauppauge.de/pages/products/data_wmvp.html die zumeist bei TT produzieren lassen.
    Interessant:
    a) hauppauge bietet die „falsche“ Richtung, also vom PC –> zum TV
    b) Pinnacle bietet *zwei* Geräte an – eines vom PC –> TV und ein weiteres vom TV —> PC (on the go) http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer Products/PCTV Tuners/PCTV Analog_Digital PVR/PCTV to go Wireless.htm

    Eigentlich: ein Gerät für das „Hin und Her“ von TV nach PC oder vom Sat in das WLAN und vom WLAN zum TV würde ein wireless-Gerät auch reichen.
    So verdoppelt/verdreifacht man heute Umsätze.

  6. http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer Products/PCTV Tuners/PCTV Analog_Digital PVR/PCTV to go Wireless.htm

    test test test, hat das geklappt?

  7. Hi,
    sage.tv nutzt die hardware von hauppauge, die jedoch bloß eine Einbahn „PC zum —> TV“ bietet. Hauppauge nennt die hardware wMVP für wireless – Produktbilder sind mit sage.tv identisch.

    Vorbild ist hier die Slingbox, die das placeshifting schon länger praktiziert, sodass es verwundert, dass unsere deutschprachingen „Fachredakteure“ in der PC-Zeitschriften und TV-Welt an diesem Kelch vorbeigehen.

    Pinnacle bietet hier zwei Geräte an: a) vom TV –> PC bzw. –>WLAN und b) vom PC –> zum TV, obwohl doppelte hardware überflüssig wäre, aber die Umsätze verdoppelt.
    http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer Products/PCTV Tuners/PCTV Analog_Digital PVR/PCTV to go Wireless.htm

    Bemerkenswert finde ich hauppauge, die mit der selben hardware das „Gegenteil“ von sagetv.com machen; als in die „entgegengesetzte“ Richtung gehen, anstatt beide Richtungen in die selbe Software zu integrieren und Furrore zu machen.
    lg

    Bemerkenswert finde ich ha