Windows 7 & der Home Server mit Power Pack 2 & Windows Media Center

Testweise habe ich auf meinen Laptop das Windows 7 Build 7000 installiert um realistische Aussagen/Tests zu machen. Die Installation der Home Server Konsole verlief problemlos.

Die Setup Routine war die gleiche.

image

Von der Optik her unterscheidet sich das Media Center bei Windows 7 kaum von Vista, nur die Aufzählung ist ein bisschen anders. Filme, Bilder und Musik werden flüssig abgespielt. Dank des Setup des Media Center Connector wurde alles ohne Probleme erkannt und eingebunden.  Sämtliche Formate die mir bekannt sind und die ich nutze spielte das WMCE ab. Hier war auch eine Installation von verschiedenen Codecs nicht nötig! Es ist die vollendete Harmonie zwischen den 2 Systemen 🙂

imageimage image

Auch die integrierte Firewall bei Windows 7 machte keinerlei Probleme. Es ist echt ein Genuss mit diesen beiden Systemen zu arbeiten.

Wer Fragen bezüglich irgendwelchen Formaten hat, kann mich gern kontaktieren. Ich werde diese dann für euch testen.

Von Rene Leuteritz

Seit 34 Jahren bin ich nun auf der Welt, beschäftige mich Privat sowie in der Firma mit CMS (MOSS2007) & Netzwerk. Daheim stehen 4 Server sowie 8 virtuelle Maschienen incl 2 Laptops. Meine Frau unterstütz mich sehr, sowie meine 2 Jahre alte kleine Tochter die mir immer beim "schrauben" hilft.

4 Kommentare

  1. verstehe ich Dich richtig, dass Du die beiden HomeServer und MCE *auf einem* Rechner installiert und betrieben hast? Bisher dachte ich immer, dass das leider zwei verschiedene Systeme sein müssen.

  2. Hi! Thanks for the review. Sounds promissing.

    Can you select the audio track in case you have wmv or divx files with multiple languages?

    Oliver

  3. @michael, nein ich habe die Homeserver und das MCE (was ja mit Vista integriert ist) jeweils auf verschiedener Hardware installiert. Zuerst hatte ich alles über VMWare realisiert, aber das entspricht ja nicht der Realität.

    @daddy, mkv Dateien habe ich nicht auf meinen Rechner, soviel ich weiss braucht man ja dazu spezielle Codec Pack´s. Der Media Player 9 spielt die ja mithilfe des Codecs ab. Ich versuch mir mal so eine Datei zu laden.

    @oliver, I have only files in German language on my computer. As standard the MCE plays German with me only. I can test it for you.

Kommentare sind geschlossen.