WHS Add-In Idea Challenge 09 – Preisliste!

Der Countdown läuft, nur noch 7 Tage könnt ihr eure Idee für ein neues WHS-Add-In einreichen!

Natürlich sollen diejenigen, die sich Gedanken über gute Ideen gemacht und diese eingereicht haben auch belohnt werden. Darum präsentieren wir euch heute die Liste der Preise, die wir von den Sponsorfirmen für die Challenge zur Verfügung gestellt bekommen haben!
Supporters

Erster Preis:

Natürlich das Wichtigste: Eure Add-In Idee wird programmiert und veröffentlicht!

Zusätzlich bekommt der Gewinner noch ein Paket bestehend aus:

  • HP MediaSmart Server EX485
  • Microsoft Xbox 360
  • Seagate Freeagent XTreme USB/eSATA 1 TB External HD
  • 1 TB Internal HD
  • Tranquil PC Life Server Online Backup License
  • AVA Media for Windows Home Server License
  • PerfectDisk 10 for Windows Home Server
  • Digital Archound for Windows Home Server

Zweiter Preis:

  • HP MediaSmart Server EX485
  • Microsoft Xbox 360
  • 1 TB Internal HD
  • Tranquil PC Life Server Online Backup License
  • AVA Media for Windows Home Server License
  • Digital Archound for Windows Home Server

Dritter Preis:

  • Tranquil PC SQA-5H Home Server
  • Microsoft Xbox 360
  • 1 TB Internal HD
  • Tranquil PC Life Server Online Backup License
  • My Movies for Windows Home Server

Vierter Preis:

  • HP MediaSmart Server LX195
  • 1 TB Internal HD
  • Tranquil PC Life Server Online Backup
  • My Movies for Windows Home Server

Fünfter Preis:

  • 1Tb Internal HD
  • Tranquil PC Life Server Online Backup
  • My Movies for Windows Home Server

6. – 30. Platz:

eines von (ohne Wahlmöglichkeit):

  • Tranquil PC Server Online Backup
  • My Movies for Windows Home Server
  • AVA Media for Windows Home Server
  • PerfectDisk 10 for Windows Home Server
  • Diskeeper for Windows Home Server

Die Hardware und Software, die wir während der Challenge verlosen, hat einen Gesamtwert von etwa 8000$, deshalb auch an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an unsere Sponsorfirmen!

Wenn ihr einen dieser Preise haben wollt, dann denkt euch eine tolle Idee für ein neues WHS-Add-In aus und reicht sie ein!

Die Einreichfrist endet am 31. Mai 2009. Danach werden von uns die 30 Semi-Finalisten ausgewählt und für eine zweiwöchige Abstimmung durch die Community vorbereitet, die am 15. Juni starten wird.

Als kleinen Anreiz für die Teilnahme an der Abstimmung gibt es noch ein weiteres Paket zu gewinnen, bestehend aus:

  • HP MediaSmart Server LX195
  • 500Gb Fujitsu Storagebird External Hard Drive
  • Diskeeper for Windows Home Server
  • My Movies for Windows Home Server

Mehr Details zur Challenge findet ihr hier: AIC09
Direkt zum Einreichformular: Idee einreichen

Home-Server-Blog.de und WeGotServed.co.uk wünschen euch noch viel Spaß bei der Challenge!

13 Kommentare

  1. sehr sehr fett

    da danke ich auch mal den sponsoren und dem whs team
    sowas muss man heutzutage erstmal auf die beine stellen

  2. WOW!!

    Nicht schlecht die Preise, da muss man ja fast überlegen ob einem nicht noch DIE geniale Idee einfällt wobei meine schon eingereichte genau das ist was mir wirklich fehlt 😉

  3. Ach ja Mike, es gibt soviele Ideen was man wirklich brauchen könnte. Was mir spontan einfallen würde einen vernünftig vorkonfigurierten Mailsserver sowas in der Richtung wie Smartermail oder ein AddIn das den Server MySQL und PhP fähig macht, damit die Leuter ohne viel Aufwand CMS Systeme wie Typo3, Joomla, WordPress etc drauf laufen lassen könnten, oder dir richtige Implementierung vom Microsofts Windows Sharepoint Service. Oder eine ordentliches Webinterface was die Daten wie Temperatur, Lüftergeschwindigkeit etc auslesen lassen kann. Oder ein ordentliches SyncTool womit man Dateien von Home Servern untereinander Syncen kann, oder ein MMS Mail Addin, wo man Fotos von seinem Handy aus auf dem Server speichert undundund….. Das währen alles Dinge die den Home Server zu dem machen was er eigentlich ist … einen Server :)nicht nur ein Gerät um damit Terrabyte Daten zu hosten wo dann sowieso keiner mehr weiss wo die Daten liegen und was das für Daten überhaupt sind 🙂 vieleicht auch ein ordentliches Suchtool für den WHS damit man überhaupt was findet …

    Gruß Rene

  4. Hi Rene,

    einen Mailserver hätte ich auch gerne, allerdings passt der natürlich gar nicht in die Home Server Strategie, ich würde sagen da sind wir etwas „spezieller“ 😉

    Mit dem HomeServer 2 wird PHP kein Problem mehr wie das mit einem MySQL Frontend aussieht weiß ich nicht – vielleicht mal den Autor der Robocopy GUI ansprechen – denn ansich reicht das CMD Tool völlig 😉

    Lüftergeschwindigkeit etc. wurde mal von einem Mitentwickler angesprochen (auf der PDC 2008) das da verschiedenes Gadgets Möglichkeiten für ENtwickler in Planung sind.

    Aber letztlich hast du Recht, es gibt viel was man so einem Server noch beibringen könnte 🙂

  5. @mike nunja, spezieller würd ich ja nicht sagen … wir nutzen einfach das aus was wir haben 🙂 Robocopy hatte ich ne weile laufen habe mir dann das SyncToy v2.0 installiert und in die WHS Console eingebunden. Ist viel effektiver und einfacher einfach Gerät anstecken, knopf drücken uns los gehts… für das php und mysql habe ich mir den Xampp Server installiert und lasse auf meinen Server jezt joomla und wordpress laufen für die Daten für den Systemstatus Lüftergeschwind. Tempertaur, Festplatten etc nutze ich das phpsysinfo :)was ebenfalls opensource ist 🙂 als Mailserver habe ich mir den Smartermail installiert und mir nen Dyndns Anbieter gesucht der mir auch nen Mailspool zur verfügung stellt (wenn die Server mal aus sind werden die Mails zwischengespeichert) Port http: also für den xampp und Port https: für den restlichen Zugriff …

    @awaiK Im Grunde genommen hast Du recht. Aber es gibt einige Dinge die wir unbewusst mitbekommen. So Z.B das SSL Zertifikat vom Home Server. Nehmen wir mal an, Du willst nen eigenen Webshop machen damit Deine Kunden via Paypal oder etc bezahlen brauch dein Server ein SSL Zertifikat. Entweder Du hast nen Hoster, der dies mitbringt (was recht teuer ist) oder Du nutzt das was Dir der Home Server gibt 🙂 Da ich ne 50 VDSL Leitung habe, (48000 Download 10000 Upload) macht es doch Sinn den Server als Server zu nutzen. Auser dem ist der Server ja ein Small Business Server 🙂

  6. Mit Robocopy hast du mich missverstanden 😉

    Der WHS 2.0 soll ja auf Win7 basieren welches sehr einfach PHP einbinden kann (bzw. der IIS 7.0) und da der Robocopy GUI Entwickler offensichtlich einiges an Erfahrung hat was GUI programmieren angeht, könnte es ja möglich sein eine GUI für das MySQL Kommandozeilen Tool zu entwickeln – so hätte man dann den vollwertigen (Web)Server.

    Was mir wichtiger als ein Mailserver wäre, wäre ein zentraler Sammelpunkt für Termine und Aufgaben.

    Aber ich glaube am besten warten wir mal ab was so mit dem WHS 2 kommen wird – ich hoffe auf das Beste 🙂

  7. @Mike: Wenn du eh schon PHP im IIS7 hast, dann würde ich aber lieber phpMyAdmin zum MySQL-Management nehmen als ein Kommandozeilentool…

    lg Alex

  8. @Mike, dan installier doch Windows Sharepoint Service 3.0 🙂 das ist die Ultimative Software und ist kostenlos Alex kann mir da bestimmt recht geben

  9. Pingback: Home Server Blog » Blog Archive » WHS Add-In Idea Challenge 2009
  10. Pingback: Home Server Blog » Blog Archive » WHS Add-In Idea Challenge 09 - nur noch wenige Stunden!
  11. Pingback: Home Server Blog » Blog Archive » WHS Add-In Idea Challenge 09 - Finalisten

Kommentare sind geschlossen.