Wie wichtig ist der deutschsprachige Raum?

“Wie wichtig ist der deutschsprachige Markt für die Home Server Hardware Hersteller?” Das ist eine Frage, die mir gerade heute wieder unter den Nägeln brennt. Leser, die schon länger dabei sind, die wissen, dass ich mich gerne mal über die Gewohnheiten der Hardware Hersteller aufrege, wenn es um unseren, bestimmt nicht zu kleinen Home Server Markt geht. Auslöser für die Aufregung war gerade ein Besuch auf Andrew Edney’s Web Seite: Using Windows Home Server. Ihr werdet Euch vielleicht Fragen was hat er damit zu tun? Um genau zu sein, kann er nichts dafür, eher ist Amazon schuld gewesen! Noch mehr Verwirrung? Hier:

image

Der ASUS TS Mini SOHO Server. Bietet 2 GB RAM, 2 TB Speicherplatz, ist klein und wir würden diese Kiste hier mal gerne unter die Lupe nehmen, doch Ihr kennt das Problem ja selbst. In den Staaten verfügbar (Sogar auf Lager bei Amazon!), hier kein Wort davon. Das erinnert mich gerade wieder an diverse Hewlett-Packard Home Server Modelle, die hier nie verfügbar waren. Hoffen wir nur Mal, das LaCie das anders angehen wird. Wenn nicht, dann beschwere ich mich hier bestimmt wieder! Komisch an der ganzen Geschichte finde ich, dass irgendwo mal Stand, dass der deutschsprachige Raum ganz vorne mit dabei ist, beim Windows Home Server.


Kommentare

Eine Antwort zu „Wie wichtig ist der deutschsprachige Raum?“

  1. Review: Acer Aspire AH340-UA230N, Very compelling solution.. | pRatings.info

    […] Wie wichtig ist der deutschsprachige Raum? […]