Erstes Vail Add-In: AWIECO WakeOnLAN

Der neue Windows Home Server Codename „Vail“ ist erst knapp zwei Monate als öffentliche Beta verfügbar, da gibt es schon das erste Add-In für die neue Plattform: AWIECO WakeOnLAN.

Wie der Name schon sagt, stellt das Add-In die Möglichkeit bereit, PCs im Heimnetzwerk aus der Ferne zu starten. Dies kann entweder vom Internet aus (über die Remote Access Webseite) oder über das Dashboard geschehen.

Für das erste Vail Add-In eine sehr nette Idee, die sicher noch ausbaufähig ist. Ein Verbesserungsvorschlag von unserer Seite wäre z.B. die neuen Möglichkeiten des Vail SDKs zu nutzen, und statt einem eigenen Dashboard-Tab für das Add-In eine zusätzliche Spalte im „Computer und Backup“-Tab einzubauen.

Nähere Infos und Download: AWIECO WakeOnLAN


Kommentare

2 Antworten zu „Erstes Vail Add-In: AWIECO WakeOnLAN“

  1. WOL sollte Vail eigentlich out-of-the-box mitbringen.

  2. Avatar von Guest Huysen
    Guest Huysen

    WooT! Ein Add-In für die Vail Beta das aber noch nicht mal deren Möglichkeiten nutzt und dessen Mehrwert ohnehin marginal ist.

    Was will uns das sagen? Dass unter Vail auch Add-Ins laufen?! *LAWLZ*