Advanced Admin Console 2011 Beta jetzt verfügbar!

Der Entwickler Andreas Miceli hat uns mitgeteilt, dass ab sofort die Betaversion des beliebten Add-Ins Advanced Admin Console für den Windows Home Server 2011 und den Small Business Server 2011 Essentials zur Verfügung steht!

Das Add-In wurde für die neue WHS Generation komplett von Grund auf neu entwickelt, um das volle Potenzial der neuen Plattform ausschöpfen zu können.

Wie auch schon in der Version für WHSv1 macht es die Advanced Admin Console sehr einfach, auf wichtige Verwaltungstools des Servers direkt über das Dashboard zuzugreifen.
Hier z.B. die Ansicht des Windows Explorers:

Über das Tab „Web-Browser“ kann man auch den lokalen Internet Explorer des Servers starten:

Ausserdem gibt es in der Seitenleiste noch jede Menge Links zu wichtigen Programmen wie z.B. der Serververwaltung, der Systemsteuerung oder den Logfiles von WHS2011.

Die aktuelle Beta läuft übrigens nur bis zum 1. August 2011, man kann aber wohl davon ausgehen, dass es bis dahin schon wieder eine neue Version gibt 😉

Mehr Info: Advanced Admin Console 2011


Kommentare

3 Antworten zu „Advanced Admin Console 2011 Beta jetzt verfügbar!“

  1. sieht schick aus. allerdings frag ich mich, warum das symbol von der AAC oben so komisch gestaltet worden ist, also warum da nicht nur das zahnrädchen mit dem fensterchen ist und nicht so wie jetzt mit dem grünen tab noch dahinter!

    1. Avatar von Alexander Köplinger
      Alexander Köplinger

      Ist mir auch aufgefallen, sieht irgendwie komisch aus.
      Werde mal Andreas fragen ob das so gewollt ist 😉

      lg Alex

    2. Das ist nur eine Zwischenlösung bis ich ein endgültiges Icon habe.