Überblicksartikel zu Windows Home Server 2011

5

Nachdem die finale Version von WHS2011 seit kurzem über MSDN und Technet verfügbar ist, haben einige Kollegen von uns auch schon fleißig Artikel geschrieben, die einen Überblick über die neue WHS Version geben.

Bei WinFuture gibt es einen tollen Überblick auf Deutsch, hier werden die neuen Features vorgestellt und die Drive Extender Problematik besprochen: http://winfuture.de/news,62482.html

Fazit: „Mit dem Windows Home Server 2011 hat Microsoft sein Server-Betriebssystem für den Heimbetrieb konsequent weiterentwickelt. Der von vielen Kunden heftig kritisierte Wegfall des Drive Extenders fällt dank neuer Möglichkeiten nur noch in sehr speziellen Anwendungsfällen auf. „

Terry Walsh von WeGotServed schreibt in einem mehrseitigen englischen Artikel über die Frage, ob es sich lohnt von WHSv1 auf WHS2011 umzusteigen: http://www.wegotserved.com/2011/04/07/windows-home-server-windows-home-server-2011-worth-upgrading

Fazit: „True to my word, that means I WILL be upgrading to Windows Home Server 2011 in the next few weeks. But let me be absolutely clear, this is not a recommendation that WHS 2011 is right for you (you can figure that out for yourself), nor an endorsement of Microsoft’s decision to remove Drive Extender.“

Wir werden in den nächsten Tagen auch einen Walkthrough durch die Installation schreiben, bis es soweit ist, wünschen wir euch viel Spaß mit den obigen Artikeln!

Über den Autor