Neues Add-In: Snoop-De-Dupe 0.99

Man glaubt es kaum, doch es gibt Leute, die entwickeln noch immer Add-Ins für die alte Version des Windows Home Servers. Das neue Add-In trägt den Namen Snoop-De-Dupe. Ein Wortspiel? Na beinahe.

Mit Snoop-De-Dupe werden doppelte Dateien auf dem Home Server aufgespürt und auf Wunsch gelöscht, oder es wird ein sogenannter Hardlink erstellt, der so etwas wie ein Verweis auf eine Datei ist. Letztere Funktion wird aber nur bei der WHS2 Version möglich sein. Der Sinn des Add-In? Platz sparen auf den Festplatten!

 

Snoop-De-Dupe Resolve Duplicate Files

 

Snoop-De-Dupe Main Screen

 

Aktuelle Funktionen:

  • Automatische Echtzeit-Deduplizierung (Scanning)
  • 160-bit SHA-1 De-Duplizierungs Hash für maximale Resultate
  • Windows Home Server Console Integration (Meine Güte, was für ein Feature!)
  • Pausefunktion um die Leistung des Servers zu optimieren
  • Auswahl der Ordner die De-Dupliziert werden sollen
  • Einfacher Umgang und Anzeigen
  • Quick-launch Funktion die es ermöglicht den Inhalt der Dateien schnell zu sehen.

Das Add-In ist für $11,99 zuhaben, Ihr könnt es aber zuvor auch 15 Tage lang mit der Trialversion testen. Die Besitzer der neuen Home Server Version sollen aber auch nicht zu kurz kommen. Die Version für den WHS2 ist auch auf dem Weg.

 

Weitere Informationen zu Snoop-De-Dupe gibt es hier.

 

Via: MSWHS


Kommentare

Eine Antwort zu „Neues Add-In: Snoop-De-Dupe 0.99“

  1. „Man glaubt es kaum, doch es gibt Leute, die entwickeln noch immer Add-Ins für die alte Version des Windows Home Servers. “

    Wieso ist das ein Problem?! Ich bin mit meinem „alten“ WHS voll zufrieden und ich werd nicht wieder auf ein unausgereiften neues System umstellen, nur weil die Meinung vorherscht: besser neuer cooler.