Neue Acer Hardware: Acer Gateway GN500F1

8

Angeblich schon seit dem 06. Juni 2011 soll dieser Server von Acer im Angebot bei Amazon sein, doch bisher hatten wir noch gar nichts von ihm gehört. Alex vermutet, dass es ein Abkömmling vom Revo Center sein könnte, aber wir wissen bisher Nichts. Die Ausstattung des Server ist interessant. Ein Intel D510 Atom Prozessor, 6 GB RAM und bereits 8 TB Festplattenspeicher integriert, zu einem Preis von 652,98 Euro. Das Gerät ist in der Artikelbezeichnung als Home Server deklariert, es gibt aber keinen Hinweis darauf, ob eine Lizenz Windows Home Server 2011 oder SBS Essential inklusive ist. Laut einem Kommentar von Hapibu in einem unserer Blog Artikel wird das Revo Center laut der Aussage eines Acer Mitarbeiters vom 25.10.2011 überhaupt nicht nach Deutschland kommen.

Nebenbei ist mir eben aufgefallen, dass die chiliGREEN Server nun auch bei Amazon erhältlich sind.

Über den Autor