HSB Weihnachtsgewinnspiel 2011

2

Da ja nun wieder die Zeit des Teilens und Schenkens ist, möchten wir gerne unsere treue Blog- und Foren-Community belohnen 😉

Aus diesem Grund startet ab sofort das Home-Server-Blog.de Weihnachtsgewinnspiel 2011, das bis zum 24.Dezember laufen wird.
Jeder aus der Community ist herzlich dazu eingeladen, sich daran zu beteiligen und nach dem Lösen einer kleinen Aufgabe seid ihr auch schon bei der Verlosung der Preise dabei!

Zu gewinnen gibt es folgende Preise:

1x Microsoft Office 2010 Professional Plus

1x Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000

1x Lizenz für LightsOut – Green IT für Windows Home Server

Die Preise für das Gewinnspiel wurden uns freundlicherweise von Microsoft sowie von Martin Rothschink zur Verfügung gestellt.

Aufgabenstellung:

Bevor ihr die Chance auf einen der tollen Preise habt, gibt es noch eine Aufgabe zu lösen. Wir haben dazu zwei Varianten vorbereitet, ihr könnt dabei frei aus einer der beiden Varianten auswählen, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Variante A: Suchrätsel

Bei dieser Variante müsst ihr den folgenden Satz vervollständigen:

W_ih_a__tsl_ed_r   ü_e__ll   m_t   __r   M___e_f_eig__e   d__   W_S

In unseren FAQ-Bereichen zu WHSv1 und WHS2011 im Forum haben wir in einigen Artikeln die passenden Buchstaben für den Satz versteckt, diese müsst ihr nun finden um das Rätsel zu lösen.

Als Hinweis auf die insgesamt 22 Buchstaben (wobei einige doppelt vorkommen) findet ihr im jeweiligen Artikel das Bild zum Weihnachtsgewinnspiel, wie es auch am Anfang dieses Artikels zu sehen ist.

Variante B: WHS-Weihnachtsbild

Hier ist Kreativität gefragt: Aufgabe ist das Erstellen eines Bildes, bei dem der Windows Home Server mit weihnachtlichen Motiven zu sehen ist, also z.B. euer Server vor dem Weihnachtsbaum oder mit roter Zipfelmütze, etc.

Dabei ist Euch freigestellt, ob ihr das Bild fotografiert, am PC zeichnet oder mit Buntstiften auf ein Blatt Papier malt. Wir sind schon sehr gespannt, was ihr Euch hier einfallen lasst und freuen uns über viele kreative Bilder!

Teilnahmebedingungen:

Das Gewinnspiel wird von heute, bis zum 24.12.2011 laufen. Die Teilnahme erfolgt durch Übermittlung des Ergebnisses an weihnachten@home-server-blog.de .

Unter allen richtigen Einsendungen werden die Gewinner per Los gezogen. Bitte gebt auch den Vor- und Nachnamen an. Diese Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Solltet Ihr unter den Gewinnern sein, werden wir Euch unter der angegebenen E-Mail Adresse kontaktieren und dann Eure Adresse für den Versand der Preise anfordern.

Mit der Einsendung des Bildes erklärt ihr Euch mit der Veröffentlichung im Falle eines Gewinnes einverstanden. Das Bild muss selbst erstellt sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Amtsträger und Personen im öffentlichen Dienst dürfen nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Das Home Server Blog Team wünscht viel Spaß beim Gewinnspiel!

Über den Autor