Xbox One: Neues System Update am 12.12.13

0

Als die XBox One am 22.11.2013 in Deutschland erschien, hatte ich mich kurzfristig dazu entschieden doch ein Gerät zu kaufen. Nach gut drei Wochen mit der neuen Konsole kann ich bisher nichts Negatives berichten. Hingegen Meldungen Anderer im Web, hat meine Konsole von Anfang an gut funktioniert und es gab auch keine Hardwareausfälle. Bisher spiele ich auch der Konsole die Games: Assassins Creed 4 Black Flag, COD Ghost und Forza. Zoo Tycoon habe ich auch gekauft, aber noch nicht angespielt. Dazu beschäftigt mich Forza zu viel. 🙂

Gestern Abend kam beim Einschalten (Ich schalte die Konsole immer komplett aus und lasse sie nicht im Standby laufen) die Meldung zu einem vorliegenden System Update. Leider gab es keinerlei Hinweise, was denn dort nun aktualisiert wird, aber ich führte es einfach mal durch. Heute Morgen habe ich dann im Web nach Informationen zum Update gesucht und bin auch fündig geworden.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Verbesserung im Zusammenspiel mit der SmartGlass App
  • Verbesserung bei Multiplayer Funktionen
  • Behebung von Problemen bei Benachrichtigungen
  • Dashboard Performance verbessert
  • Verbesserung für die TV Unterstützung
  • Aktualisierter Wireless LAN Treiber

Solltet Ihr Informationen zum Update Prozess benötigen, findet Ihr diese hier: http://support.xbox.com/en-US/xbox-one/system/system-update-overview

Über den Autor