Windows Home Server Toolkit 1.1

Das Windows Home Server Team hat heute die Version 1.1 des Windows Home Server Toolkits released. Das Toolkit ist eine Sammlung von Diagnosetools für die Heimcomputer und natürlich auch den Home Server. Die neue Version enthält einen Windows Home Server Connector Troubleshooter der auf Windows XP und Vista (32-Bit) und Windows Vista (x64) Betriebssystemen läuft.

Zusätzlich wurde des Windows Home Server Toolkit verbessert, so das man nun viel schneller und einfacher an die gewünschten Informationen kommt wenn man mal mit einem Problem in Verbindung mit dem Home Server zu kämpfen hat.

image

Weitere Informationen: Benutzerhandbuch | Download (32-Bit / Vista 64-Bit)

Quelle: Windows Home Server Team Blog


Kommentare

4 Antworten zu „Windows Home Server Toolkit 1.1“

  1. hi,
    hab heute nach Deinstallation des 1.0 das neue Toolkit installiert. Seitdem ist es nicht mehr zu finden unter Einstellungen. Was mache ich falsch?

  2. Ich habe auch den Vorgänger deinstalliert – die neue Version installiert und kann es auch unter Einstellungen nicht finden. Muß also ein Bug vom neuen sein. Habe bislang auch nirgendssonst eine Hilfe dazu gefunden. Wenn ich es am Wochenende nicht schaffe mache ich wieder die alte Version drauf.

  3. Yep, ich habe genau das selbe Problem!
    Wer kann uns helfen?

    Gruss
    Magoo

  4. …so funktioniert es:

    Altes Toolkit vom Home Server deinstallieren und im Add-Ins auch löschen.

    WHSToolkit1.1 downloaden und dann „zuerst“ auf den Client installieren. Nach der Installation clickt ihr Start / Alle Programme / Windows Home Server Toolkit / Publish Server Add-In. Der Client legt dann das richtige .msi in den Add-Ins Ordner vom Home Server. Danach könnt ihr wie gewohnt über den Connector das Tool installieren.

    Gruss
    Magoo