WHS Add-In Idea Challenge 2009

Habt Ihr Euch nicht schon oft gefragt, wieso gibt es eigentlich kein WHS Add-in für …? Oder Euch kam eine geniale Idee für ein WHS Add-in?

Hierfür bieten wir Euch jetzt die Lösung: Die Windows Home Server Add-in Idea Challenge 09. Wir suchen Eure Ideen für WHS Add-ins, und das beste ist, Ihr könnt nicht nur Ideen einreichen, sondern auch mitbestimmen, welche Idee am Ende tatsächlich umgesetzt werden soll!

Mitmachen ist ganz einfach: Sendet Eure Vorschläge vom 01.05. bis zum 31.05. bei uns ein, indem ihr eine Umfrage ausfüllt.

Anschließend gibt es dann eine große Abstimmung, und die besten Vorschläge werden von Euch kommentiert und bewertet, und Ihr bestimmt mit, welche in das Finale kommen. Dort werden dann die Finalisten genau durchleuchtet und Ihr könnt Euch so richtig für Euren Favoriten ins Zeug legen, damit dieser dann am Ende auch (hoffentlich) der Gewinner ist!

In Zusammenarbeit mit unseren Kollegen von WeGotServed.co.uk und den Sponsorfirmen haben wir auch eine Menge cooler Preise für den/die Gewinner: Preisliste

Unsere Entwickler vom HSB Add-in Team warten auf Eure kreativen Ideen, und wer weiß, vielleicht steht zu Weihnachten bereits Euer WHS Add-in zum Download bereit.

Weitere Details findet Ihr hier: Details und Zeitplan

Hier gehts direkt zur Umfrage: Idee einreichen

Für Fragen haben wir Euch außerdem ein eigenes Forum eingerichtet.

Viel Erfolg und Spaß wünschen Euch das Home-Server-Blog.de Team, das WeGotServed.co.uk Team und das HSB Add-in Team!
Supporters

8 Kommentare

  1. Finde ich eine sehr sehr schöne Sache!!

    Habe auch direkt mal eine Idee veröffentlicht, mal sehen was daraus wird.

  2. [quote]Ihr könnt nicht nur Ideen einreichen, sondern auch mitbestimmen, welche Idee am Ende tatsächlich umgesetzt werden soll![/quote]

    hmm und wer soll dann die ideen verwirklichen ?

  3. Hi!

    Wenn du auf Details+Zeitplan gehst, findest du bei den Teilnahmebedingungen mehr zur Umsetzung, aber geplant ist, dass wir vom HSB-Team es umsetzen.

    Felix Kollmann (Autor vom RouterControl Add-In) hat uns auf die Idee dieser Challenge gebracht und die Realisierung angeboten. Wir diskutieren noch ob wir es auf Codeplex laufen lassen sollen, so dass jeder Interessierte mithelfen kann 😉

    lg Alex

  4. Pingback: Daniel Buschke - Blog » WHS Add-In Idea Challenge 2009
  5. ok also ihr wollt das machen
    was mir aller dings nicht schmeckt ist die einmalige vergütung
    in höhe x

    klar muss man von was leben,
    aber wenn man ideen anderer nutzt sollte es meiner meinung nach opensource sein
    was auch noch den vorteil haben kann das sich mehrere beteiligen
    bei der umsetzung

    wenn man eigene ideen umsetzen will wäre euer vorschlag legitim

    ist euch überlassen wie ihr das nun hand haben wollt
    ich behalte meine idden vorerst noch für mich bzw wenn ich sie angehe sind diese opensource

  6. Wie man an „Wir diskutieren noch ob wir es auf Codeplex laufen lassen sollen, so dass jeder Interessierte mithelfen kann“ sieht wird offensichtlich genau darüber noch gesprochen.

    Ich denke das hat durchaus positive aber eben auch negative Seiten gerade wenn noch unklar ist wie komplex die Ideen möglicherweise sind.

  7. @Kay, Mike: Das Ziel ist es schon das ganze Open Source auf Codeplex zu packen. Das Problem ist, wenn man Komponenten nutzen will/muss, die lizenzpflichtig sind. Beispiel: Man macht ein Add-in um Audiodateien als MP3 wiederzugeben und implementiert on-the-fly encodierung ein. Unter umständen sind hie Lizenzgebühren zu zahlen, ohne dies jetzt konkret recherchiert zu haben.

    Kommerzielle Nutzung heißt hier einfach, dass wir ggf. Kosten weitergeben müssen, dies hängt aber z.B. auch davon ab wie andere Mechnaismen funktionieren (z.B. Donations).

    Wir wollten hier einfach nur ausschließen, dass die Idee am Ende umgesetzt ist, aber aufgrund fehlender Finanzierungsmöglichkeiten dann die Arbeit umsonst war.

    Unser Ziel ist es nicht hier ein kommerzielles Add-in zu entwickeln.

    Grüße Felix

Kommentare sind geschlossen.