Phone Connector für WHS 2011 veröffentlicht

Microsoft hat gestern den „Windows Server Solutions Phone Connector for Windows Home Server 2011“ veröffentlicht. Details dazu findet ihr im Blog-Post auf dem offiziellen WHS Blog.

Mit dem Add-In bzw. App für das Windows Phone 7 wird es ermöglicht, mit dem Handy auf den WHS 2011 zuzugreifen und die Benutzer zu verwalten bzw. um Medien zu streamen.


Der Phone Connector besteht aus zwei Teilen:

  1. Ein Add-In für den Home Server, das man installieren muss. Dieses bekommt man hier: Phone Connector Add-In Download
  2. Ein App für das Windows Phone 7. Das bekommt man, indem man im Zune Marketplace nach „My Home Server“ sucht.

Weitere Details zum Phone Connector gibt es in einem eigenen Technet-Artikel, in dem die Features genauer beschrieben sind.

Wenn jemand aus der Community das Add-In bereits ausprobiert hat, würden wir uns über einen Erfahrungsbericht freuen!

Von Microsoft wurde uns außerdem mitgeteilt, dass das Backend-System hinter dem Phone Connector dafür ausgelegt wurde, auch offen für andere Plattformen zu sein, d.h. wenn jemand Lust dazu hat, eine Android oder iOS Version der App zu entwickeln, dann steht dem nichts im Wege 😉


Kommentare

2 Antworten zu „Phone Connector für WHS 2011 veröffentlicht“

  1. das ganze jetzt bitte noch für android und ich wäre glücklich! 😉

  2. Zum Erscheinen hatte Quertz123456 doch hier im Forum schon dankenswerterweise auch geschrieben und verlinkt:
    http://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?f=60&t=15009#p111978