Neues Add-In: Feedsource for WHS

Das seit einiger Zeit als Beta verfügbare Add-In Feedsource ist nun fertig und als Release Version verfügbar.

Feedsource ist ein Add-In das die freigegebenen Ordner eines Server über geschützte RSS („Really Simple Syndication“) Feeds verfügbar macht, und zwar über die Windows Home Server Remote-Webseite.

Autorisierte Benutzer können den Feedsource RSS Feed innerhalb oder ausserhalb des Heimnetzwerkes anzeigen und sich damit über neue oder geänderte Dateien in den Freigaben informieren. Gebraucht wird dazu nur ein RSS Feed Reader der geschützte Feeds lesen kann.

 

Weitere Features:

  • Geschützter RSS Feed für die Freigaben, welcher anzeigt, ob Dateien bzw. Ordner erstellt, gelöscht, umbenannt oder verändert worden sind
  • RSS Feed kann für jeden freigegebenen Ordner ein/ausgeschaltet werden
  • Integration mit der Remote-Webseite um die Feeds ausserhalb des Heimnetzwerkes ohne zusätzliches Port-Forwarding oder andere Konfiguration anzuzueigen
  • Einfaches Setup über die Windows Home Server Konsole
  • Sichere Authentifizierung mittels SSL und den existierenden WHS Benutzerkonten
  • RSS 2.0 und Atom Unterstützung

Das Add-In ist zu einem Preis von 10$ erhältlich.

Mehr Info: Feedsource


Kommentare

2 Antworten zu „Neues Add-In: Feedsource for WHS“

  1. Irgendwie fehlt mir da der Zweck. Wofür genau soll man das nutzen? Und auch noch 10$ bezahlen… vor allem wenn es doch http://addins.home-server-blog.de/verwaltung/directory-watcher/ gratis gibt.

    1. Danke für den Tipp 😉 funzt einwandfrei!