Windows Phone 7 Connector für WHS2011 als RC verfügbar!

Wie Microsoft im offiziellen WHS-Blog gerade angekündigt hat, steht der Release Candidate des Windows Phone 7 Connectors für WHS2011 ab sofort zum Testen bereit.

Mit dem Add-In kann man mit einem WP7 Gerät auf Informationen am Server zugreifen, z.B. um Benutzeraccounts zu verwalten oder auf Dateien zuzugreifen.
Neben Unterstützung für das Streaming von Videos und die Anzeige der Netzwerkbenachrichtigungen (Alerts) integriert sich die App für das Handy auch in die Live Tile Ansicht und zeigt hier die wichtigsten Infos im Überblick.

Nähere Informationen findet ihr direkt auf dem Blog bei Microsoft, um das Add-In testen zu können, ist ein Zugriff auf Microsoft Connect erforderlich.
Der Phone 7 Connector selbst besteht aus einem Add-In für WHS2011, das das Backend für die Auslieferung der Daten bildet und einer App für das WP7 Gerät selbst.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns kurz über eure Erfahrungen mit dem Phone 7 Connector berichten könntet und eure Meinung in den Kommentaren hinterlasst!

Mehr Info: Microsoft WHS Blog
RC testen: Microsoft Connect

Ein Kommentar

  1. Schaut ganz gut aus, wobei es glaube ich sehr von einigen Features von Mango im Herbst profitieren wird.
    Mein Eindrücke waren wie folgt:
    – Live Tile lässt sich nicht aktivieren (LG Optimus 7)
    – Funktionen wie User- und/oder Computerverwaltung habe ich erst gar nicht zur Auswahl
    – Videos zeigen nichts an, gut hören tut man auch nichts
    – Musik funktioniert ganz gut (bei Mango bestimmt besser, Background Musik)
    – Meldungsanzeige funktioniert derzeit schon sehr gut

Kommentare sind geschlossen.